4 Ergebnisse.

Blues in C
Das Frühjahr 2020, in Alberto Nessis melancholischen Aufzeichnungen erhält es Kontur. Noch einmal tauchen die Stimmungen und kleinen täglichen Abenteuer vor uns auf, die viele in diesem speziellen Jahr erlebt haben: Angst wechselt sich ab mit einer seltsamen Euphorie, dem Bedürfnis nach Innenschau und nach Austausch und Verbrüderung zugleich, dem Bewusstsein für die Zerbrechlichkeit des Lebens. Da sind die Wartezeit ...

27,00 CHF

Die Wohnwagenfrau
Tosca, ein Tessiner Mädchen, träumt schon im Kinderheim von der Liebe und von der Musik. In Zürich, wo sie als Dienstmädchen zu arbeiten beginnt, nimmt sie abends Gesangsstunden. Aber die Oper ist sehr weit weg für eine junge Frau mit der falschen Herkunft. Und die Liebe ist schwierig ist für eine, die unkonventionell liebt. Tosca versucht trotzdem, sich ihren eigenen ...

32,80 CHF

Schattenblüten
Er hat von der verwildeten Frau gehört, die im Wald lebte. Unter die Bäume geflüchtet aus Angst vor den Menschen. Ihre Gedanken besuchten die Höhlen der Schlangen und der Füchse. Ihr Bruder, ein Maurer, brachte ihr das Essen in eine Grotte.

32,80 CHF

Nächste Woche, vielleicht
Ich heisse José, bin einunddreissig Jahre alt und Buchhändler in Lissabon. Ich bin lungenkrank und will die Welt verändern." Mit diesen Worten stellt sich der Protagonist José Fontana im neusten Roman von Alberto Nessi vor. Er erzählt von seiner Kindheit im Tessin, von der Zeit als Uhrmacherlehrling in Le Locle und seiner Emigration nach Lissabon, wo er den Sozialismus in ...

32,80 CHF